Logo ZLSG WORMSTEDT

Willkommen auf den Seiten der ZLSG Wormstedt

Hier finden Sie Informationen über unsere Abteilungen Fussball, Tischtennis, Reitsport und Frauensport

Sportfest 2016

Unser diesjähriges Sportfest begann am Samstag mit einem Freundschaftsspiel gegen Schmiedehausen. Erst das Elfmeterschießen, entschied das Spiel zu Gunsten des Gastes. Anschließend fanden bereits zum 4. Mal die Thüringer Einwurfmeisterschaften statt. Sieger in diesem Jahr wurde Sven Rohe mit der Siegerweite von 27.15 Meter. Am Abend spielte die Band BUSCHFUNK im Zelt auf dem Sportplatz zum Tanz auf.

Der Sonntagmorgen begann traditionell mit dem Kleinfeldturnier. 8 Volkssportmannschaften duellierten sich auf zwei Kleinfeldplätzen. Sieger  wurde der 1.FC Prost Utenbach nach einem 4:2 im Neunmeterschießen gegen TUS Rotation Gimpelborn. Am Nachmittag fand das Kindersportfest und das Kegeln statt. Prämiere hatte der Kreisjugendtag auf unserem Sportplatz.

Am Montagabend dann das Highlight unseres Festwochenendes:

Der FC Rot-Weiss Erfurt begann in diesem Jahr seine Saisonvorbereitung im Rahmen der Heimspieltour gegen die ZLSG Wormstedt.

Das wir gegen den einzigen Drittligisten unseres Freistaates chancenlos waren, war schon allen im Vorfeld klar. Vor über 500 Zuschauern besiegte der Gast die Heimmannschaft mit 17:1 Toren. Den Ehrentreffer schoss in der 66(!) Minute Daniel Prüger, der nach einer Unaufmerksamkeit in der Erfurter Abwehr eiskalt einnetzte. Ein gelungener Abend, an dem die Spieler der Profimannschaft sich im Anschluss volksnah präsentierten. Alle Autogrammwünsche der Fans wurden mit einem Lächeln erfüllt. Ein sympathischer Auftritt der Profis!!!

Ein großes Dankeschön geht an alle ehrenamtlichen Mitwirkenden. 

Vor allem an die Kameraden der FFW und dem Bürgermeister der Saaleplatte Jörg Hammer für die Hilfe bei der Organisation dieses ereignisreichen Abends.

Jens Steinhäuser



Unsere Sponsoren